Heute früh um Neun haben wir uns mit dem Bauleiter sowie dem Installateur und dem Elektriker auf der Baustelle getroffen um die Installationen zu besprechen. Opa Paul hat zum Glück die kleine Maus für einen langen Spaziergang abgeholt, so dass wir die sehr konstruktive Besprechung mit den Handwerkern in Ruhe und ohne Zeitdruck führen konnten. Wir hatten uns in den letzten Tagen schon genau überlegt, wo welche Steckdosen und Lichtschalter hinkommen sollen, so dass wir jetzt nur noch unsere Wünsche an den Elektriker weitergeben mussten. Etwas schwieriger war die Besprechung der Badinstallationen im OG, da dort der Platz unter der Schräge optimal genutzt werden soll. Wir haben jetzt die Badewanne, das Waschbecken und die Toilette umsortiert und hoffen, dass wir auch im fertigen Zustand damit gut zufrieden sind (Details später, wenn alles eingebaut ist).
Nebenbei wurden auch kleine Fragen wie fehlende Wände, Stützbalken und ein Podest für die Waschmaschine besprochen, die von der Maurertruppe sofort umgesetzt wurden.
|
In der Bildmitte sieht man das Stück Wand zwischen Flur und Wohnzimmer, das erst ausgelassen und jetzt nachträglich eingebaut wurde. |
Zu unserer Freude kamen heute Mittag dann tatsächlich die Dachdecker (1 Tag später als angekündigt) und bespannten das Dach mit der grünen Dampfsperrfolie, so dass das Haus jetzt gegen Regen geschützt ist. Hurra! Jetzt sieht es schon so richtig nach "Haus" aus, wir sind sehr froh und stolz und können es kaum erwarten in ein paar Monaten einzuziehen!
|
Ansicht von der Straße aus |
|
Ansicht von Südwesten |
Laut Herrn Weiler soll nächste Woche das Dach gedeckt werden, danach kommen Installateur und Elektriker und die Fenster. Wir sind gespannt!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen