Gestern Mittag rief Lars Vater ganz aufgeregt an: Es sind endlich Putzer da! Heuten waren wir dann auf Baustellenbesuch und haben die netten Herren bei der Arbeit angetroffen. Zwar war leider auch mit deren Putzmaschine irgendwas nicht in Ordnung, aber sie hatten auch so genug zu tun mit Grundierung der Mauern und Abkleben der Fenster. Morgen wollen sie dann eine funktionierende Maschine mitbringen. Immerhin, um einige Fenster herum hatten sie schon mit dem Putz begonnen. Für uns war es toll, nach langer Leerlaufzeit mal wieder einen, wenn auch noch kleinen, Fortschritt am Bau zu sehen!
|
Im Wohnzimmer wurde schon mit dem Verputzen begonnen. |
Außerdem hat unsere Straße jetzt neuerdings auch ein Namensschild, nachdem jemand (vermutlich bereits eingezogene Nachbarn) schon ein provisorisches, selbstgebasteltes Schild aufgehängt hatte:
Laut inoffizieller Auskunft unter Nachbarn sollen sich wohl auch schon Anwohner bei der Stadt beschwert haben, dass die Straße nachts nicht beleuchtet und damit stockduster ist. Vielleicht bekommen wir dann ja auch noch vor unserem Einzug ein paar Laternen. Gut wär's.
In unserem "Garten" sprießen schon die ersten Tulpen und Narzissen aus der Erde hervor!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen