In den letzten Tagen wurden bereits die Erdgeschossaußenwände erstellt. Es ist toll zu sehen, wie das Haus und die Räume langsam gestalt annehmen!
Die Kellerwände wurden außen mit einer Perimeterdämmung und einer Noppenfolie versehen, heute und in den nächsten Tagen wird dann die Baugrube wieder verfüllt und das Gerüst aufgestellt. Dann hat das leidige Thema Erde hoffentlich erstmal ein Ende. Es gab wieder Schwierigkeiten in der Abstimmung und Termineinhaltung zwischen den ausführenden Arbeitern, dem Bauleiter und uns und dem Transportunternehmen. Wir hatten für heute früh 7:00 Verfüllmaterial bestellt und dann war trotz genauer Absprache am Vortag offenbar keiner da auf der Baustelle, der das Material (Kies) verfüllen konnte. Für das Transportunternehmen ist natürlich Zeit = Geld. Es erforderte einige Telefonate, Zeit und Nerven unsererseits (Lars war arbeiten, ich zuhause mit Neugeborenem) bis sich die Wogen glätteten und alles wieder in die richtige Bahn lief. Zum Glück war Herr Mastel und auch unser Bauleiter gesprächsbereit. Wir hoffen, dass es gut und problemlos weiterläuft. Mit dem Rohbau sind wir soweit zufrieden.
|
Lars am Küchenfenster |
|
Ansicht von Westen, die Ecke gehört zum Wohnzimmer |
|
Ansicht von Süden, die Ecke ist wieder Wohnzimmer, rechts das Fenster wird Gäste/Arbeitszimmer |
Insgesamt geht es im Baugebiet hoch her, einzelne Häuser sehen schon ziemlich gut aus! Immer mehr Baustellen entstehen, immer gibt es etwas Neues zu sehen. Es bleibt spannend.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen