Montag, 22. August 2011

Kellerinnenwände

Heute waren auf der Baustelle fünf Mann fleißig und haben fast alle Kellerinnenwände gemauert. Morgen sollen wohl die vorgefertigten Elemente für die Kellerdecke kommen, dann wird das Ganze mit Beton ausgegossen (Decke und zwischenraum der Außenwandelemente) und der Keller ist dicht! 

Das ist wichtig, falls es nochmal so stark regnet wie letzte Woche Donnerstag. Bei dem heftigen Gewitter kam nämlich innerhalb kurzer Zeit so viel Wasser runter, dass das Wasser auf dem ganzen Feld nicht so schnell versickern konnte. Es bildeten sich wilde Bachläufe, die, weil die Gulliöffnungen noch über Geländeniveau liegen, direkt in unsere Baugrube geflossen sind. So was Blödes! Das Wasser inklusive jeder Menge Schlamm stand einen halben Meter hoch in unserer Grube, auch im noch offenen Keller. Über's Wochenende ist zum Glück alles versickert und getrocknet, aber der Dreck hängt noch in den Ritzen.

Wir waren echt froh, dass heute so gut weiter gearbeitet werden konnte. Hier ein paar Bilder:
An der dunklen Linie kann man erkennen, wie hoch das Wasser am Donnerstag stand. Zum Glück ist alles zügig versickert.

Im Vordergrund links entsteht der Hauswirtschaftsraum, vorne rechts die Werkstatt, hinten links, wo das große Fenster ist entsteht Lars' Arbeitszimmer und hinten rechts ein Vorratsraum.

Unser "vorgezogener Hausanschluss"-Stromkasten wurde heute installiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen