Donnerstag, 21. Juli 2011

Auf die Plätze, fertig,...

Vorgestern habe ich mich mit dem Bauleiter Herrn Weiler, dem Tiefbauer/Rohbauer Herrn Enns und Herrn S. von der Kanalbaufirma auf dem Grundstück getroffen und die nächsten Abläufe besprochen. Zunächst mal räumt die Firma, die das Absetzbecken jetzt korrigiert, ihr ganzes Material, Fahrzeuge und Erde bis Ende der Woche von unserem Grundstück.

In der nächsten Woche geht's dann los mit der Grobabsteckung durch den Vermesser und dann kann der Bagger rollen. Der Kelleraushub dauert wohl bei guten Bedingungen nur etwa einen Tag. Dann muss das Gründungspolster für das Fundament unten in der Grube erstellt werden. Übernächste Woche wird dann mit der Bodenplatte und dem Keller begonnen und drei Wochen nach Baubeginn könne man mit Fertigstellung der Kellerdecke rechnen. Das klingt prima.

Auf anraten von Herrn Weiler haben wir auch die restlichen Hausanschlüsse (Telekom, Strom) beantragt. Den Antrag für den Kanalanschluss hatten wir ja schon letzte Woche zu den Stadtwerken geschickt.

Auf unserem Balkon und bei unseren Eltern ziehe ich schon fleißig Pflanzen heran, die nächsten Sommer unseren Neubau-Garten schmücken sollen. Der Garten ist dann ja erstmal nur ein begradigter Acker und die kleine Maus braucht nächsten Sommer noch nicht viel Platz zum Rennen, also kann ich viel Fläche für Kartoffeln und sonstiges Gemüse nutzen. Auf der Terasse können Kübelpflanzen die Begrünung übernehmen. Der Oleander wuchert und macht prima Stecklinge, genauso wie Lavendel und Rosmarin. Die Erdbeeren vermehren sich selbst, wie praktisch! Ich freue mich sehr auf den Garten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen