Freitag, 21. Oktober 2011

Richtfest

Gestern wurde endlich das lang ersehnte Richtfest gefeiert. Das war zwar schon vorgestern geplant, aber dann doch wieder verschoben worden. Leider waren die Zimmerleute schon weg, als wir um drei an der Baustelle ankamen. Wir hätten sie ja gerne auf einen Teller Erbsensuppe oder ein Glas Kölsch eingeladen, aber naja. So musste ich den in Eigenarbeit gebastelten Kranz mit Hilfe eines Maurers anbringen und die Segenswünsche kamen von der (Schwieger)Mutter. Immerhin war das Wetter schön, wenn auch sehr kalt und windig.
Aufgrund des Nachmittagstermins waren nicht allzu viele Gäste da, aber die wichtigsten immerhin: Unsere Eltern, zwei Schwestern, Nichten und Neffen, zwei Freunde und ein zukünftiger Nachbar. Wir danken Moni und Paul für die Vorbereitungen und die gute Suppe!





Jetzt hat man im OG schon ein viel besseres Raumgefühl als noch vor wenigen Tagen. Ich bin positiv überrascht, wie großzügig die Räume wirken, besonders das Kinderzimmer mit dem zusätzlichen Giebel.
hier geht man die Treppe hinauf


Flur OG

eins der Kinderzimmer
Wir freuen uns, dass es jetzt richtig wie ein Haus aussieht. Zum Glück soll das Wetter die nächsten Tage sonnig bleiben. Am Montag soll dann wohl laut Bauleiter die Folie auf das Dach kommen. Dann ist zumindest schon mal ein weitgehender Regenschutz da.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen