Mittwoch, 7. Dezember 2011

Verspätung beim Außenputz

Leider (Lars sagt: "War ja klar") kam der Verputzer letzte Woche nicht mehr und diese Woche auch erst Dienstag Mittag. Dann war er auch noch alleine da und hat am Nachmittag natürlich kaum was geschafft. Jetzt wird das Wetter richtig fies. Hoffen wir mal, dass der Putz da noch ohne Frost drauf kommt diese Woche. Schade, die letzten zwei Wochen war das Wetter echt besser. Naja, ich versuche immer auch das Positive zu sehen. Er hätte auch erst nächste Woche kommen können, wer weiß, wie das Wetter dann ist.

Der Verputzer bei der Arbeit

Die Elektriker sind fertig mit der Rohinstallation. Mit diesem Gewerk (Firma Elektro Ellert) waren wir sehr zufrieden. Die Herren waren (fast) pünktlich, sehr ordentlich und haben aus unserer Sicht sehr gute Arbeit geleistet. Zudem war der Chef, Herr Ellert, jederzeit erreichbar und ist flexibel auf unsere Wünsche eingegangen. Prima!
Wir haben uns von den Elektrikern ein Leerrohr für eine eventuell später anzuschaffende Photovoltaikanlage bis unters Dach legen lassen. Außerdem kriegen wir eine Sat.-Anlage inklusive Montage der Schüssel auf dem Dach.
Gäste-Bad im EG

Küche

Blick vom Flur ins Wohnzimmer

Unterputz- Installation im Keller

Schlafzimmer im DG mit Tür zur Ankleide. Links der Ve3rteilerkasten für die FBH

Flur DG mit der Dachbodenluke

Badezimmer

eins der Kinderzimmer
Meine Hobbygärtnerfinger haben auch jetzt im Herbst wieder ordentlich gejuckt, vor allem als ich im Gartencenter die 50% reduzierten Gehölze gesehen habe. Ich konnte mich gerade noch beherrschen und habe (natürlich) noch keine Bäume und Sträucher für den Garten gekauft. Wohin hätten wir die auch pflanzen sollen? Das Grundstück wird doch am Ende des Baus noch planiert und die Erde überall verteilt. Hach, ich freue mich schon richtig darauf, den Garten zu gestalten. Immerhin habe ich in den letzten Tagen ein paar Blumenzwiebeln rings um das Grundstück herum in die Erde gesteckt. Bin mal gespannt, wie das ausschaut, wenn die im Frühling überall zwischen dem Gras auftauchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen