Mittwoch, 25. April 2012

die versprochenen Bilder vom Haus

Das ist unsere schöne helle Küche. Leider ist sie seit unserem Einzug nicht mehr ganz so ordentlich aufgeräumt wie auf dem Bild :-)

Ach ja, seit einer Woche wohnen wir jetzt im Haus und das ist sehr schön! Es gefällt uns sehr gut dort und es ist toll, so viel Platz zu haben und einfach so mal auf die Terrasse gehen zu können etc..

Mit Hilfe von zwei guten Freunden mit starken Armen haben wir schon eine Fensterböschung fertiggestellt.
Wir hatten als erste in der Siedlung (außer Familie M.) einen richtigen Briefkasten! Hier wird er gerade montiert. Leider kommen die Rechnungen auch schon zielstrebig an...
Bodenbeläge Keller: Frei nach dem Motto "see one, do one, teach one".

Unsere Eltern und Geschwister haben auch fleißig mitgeholfen. Hier montiert mein Vater mit viel Erfindungsgeist und handwerklichem Geschick unseren Waschbeckenschrank, der von sich aus nicht optimal auf die vom Installateur eingebauten Vorwandelemente passen wollte. Jetzt hängt er aber bombenfest und wir brauchen keine störenden Beine.

Draußen ist auch viel passiert. Die Putzfirma Dahm hat unseren Erker rot gestrichen. Wir finden es super! Der Mutterboden ist im Garten verteilt worden und mit viel Harkerei und einebnen haben wir eine einigermaßen schöne Fläche unterhalb der Terrasse hinbekommen und sogar schon das Gras ausgesät. Das momentane Aprilwetter mit ständigen Regenschauern ist ja für keimendes Gras toll, ich hoffe es wächst bald.

 Tierischer Besuch:
Es ist wahnsinn, was bei uns alles für Viehzeug auftaucht! Zwei Mal war schon der Fuchs (wir nennen ihn Eddy) in unserem Garten. Vorgestern saß wenige Meter hinter mir auf dem grünen Zaun ein riesiger Bussard und krächzte durch die Gegend. Am gleichen Tag habe ich auch einen Turmfalken live bei der Mäusejagd im Versickerungsbecken beobachten können. Ganz schön fette Mäuse, die dieser kleine wendige Vogel da erwischt. A propos Mäuse: Es gibt auch eine weiß-braune Ratte, die sehr zutraulich ist. Sieht aus wie ein ausgesetztes Haustier...Hauptsache die kommt mir nicht ins Haus! Naja, vielleicht hat Eddy ihr schon einen Besuch abgestattet. Heute Morgen in der Dämmerung war dann ein richtiger Feldhase bei unseren nachbarn im Garten. Abgesehen von den Kaninchen, die sowieso im Gebüsch leben. Mein Gemüsegarten wird jetzt jedenfalls mit engem Maschendraht eingezäunt, sonst wird unser Salat noch fremdverzehrt und Lust auf dem Fuchsbandwurm haben wir auch nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen